Kolpingjugend Jülich

Plätzchen gebacken!

Für unsere Jugendkasse aufzubessern haben wir dann im Dezember noch Plätzchen gebacken, die wir beim Kolpinggedenktag an unsere Mitglieder verkauft haben!

Marmeladenaktion 2017

Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig Marmelade gekocht und verpackt. Der Erlös ging an das Stammhaus in Jülich!

Pfingstzeltlager 2017!

Es war zwar diesmal eine kleine Truppe, aber wir waren dabei und haben riesen Spaß gehabt!

Und soll ich euch mal was sagen ich durfte auch wieder mitfahren!

Geldübergabe an Kolpinggedenktag!

Der diesjährige Erlös unserer Marmeladenaktion ging an "Pänz mit Hätz"! Die Freude war groß!

Vorbereitung für den Marmeladenverkauf und der Verkauf!

Nachdem die Marmelade mit Hilfe unserer Mütter gekocht war musste sie natürlich auch noch verpackt werden! Und ein bißchen dekoriert werden!

Und! Fertig!

Gesellschaftspiele ausprobieren!

Bei unserem tollen Sommerwetter haben wir uns einfach in der ersten Ferienwoche was überlegt! Wir haben Gesellschaftsspiel ausprobiert ,ob sie gut oder schlecht sind! Und das Tollste daran wir bekommen auch noch zwei geschenkt! Es hat allen Spaß gemacht.

Ich durfte auch mitmachen! Es war sehr aufregend!

Abend mit Axel Fuchs!

Zwei von uns waren an dem Abend dabei und haben Axel Fuchs im Namen der Kolpingjugend ein Glas Honig geschenkt. Und natürlich auch erklärt was das mit dem Honig auf sich hat. Und promt hat Axel uns versprochen im Frühjahr 2017 eine Bienenwiese zu sähen. Wir freuen uns jetzt schon, es wird bestimmt eine tolle Aktion!

Und soll ich Euch mal was sagen ich darf bestimmt  beim sähen helfen! Ich freue mich jetzt schon!

Plätzchenverkauf und Spendenübergabe am Kolpinggedenktag!

Die Plätzchen, die wir gebacken haben fanden am Kolpinggedenktag riesigen Anklang. Wir konnten alles verkaufen. Auch haben wir an diesem Tag die Geldsspende aus unserem Marmeladenverkauf an das SKF übergeben können, die sich sehr darüber gefreud haben.

Ich durfte mit verkaufen! Es hat Spaß gemacht!

Plätzchenbackaktion!

Mit ganz viel Teig haben wir ganz viele Plätzhen backen können und wir ahben Spaß dabei gehabt. uch Susanne aus dem Jugendbüro hat uns wieer mit Ihrem Dsohn besucht und geholfen.

Marmeldaenverkauf für einen guten Zweck!

Den Sommer und Herbst über haben unsere Mamas fleißig Marmelade für und mit uns gekocht! Am 23.10. den Freitag vor dem Gottesdienst haben wir sie dann schön hergerichtet!  Nach dem Gottesdienst am 25.10.2015, den wir gemeinsam mit den Erwachsenen gefeiert haben, wurde die Marmelade dann für einen guten zweck verkauft!

Pfingstzeltlager 2015

Das Pfingstzeltlager war ein voller Erfolg! Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Unsere Freunde aus Kerpen und Bedburg waren diesesmal zusammen mit uns dorthin gefahren. Danke nochmal an das Vorbereitungsteam der DV Kolpingjugend Aachen!

Abschlußveranstaltung Verbandsspiel!

Am 22. März war es dann soweit Wer hat gewonnen beim Verbandsspiel?             Bevor wir das erfahren konnten haben wir noch einen schönen Tag mit allen Kolpingjugenden die mitgemacht haben gehabt! Und die Spannung stieg!!!! Hurra wir haben den 2. Platz gemacht und dürfen jetzt mit unserer Jugend zum Irrland nach Kevalar fahren!

So geschafft meine Jugend hat den 2. Platz gemacht! ich habe mich riesig darüber gefreut und ich habe eine neue Freundin, die KOBI! Sehen wir nicht cool aus wir zwei? :)

Feuerwehreinsatz!

Und weiter geht es! Heute durften wir mal sehen und hören was ein Feuerwehrmann so alles macht! Auch durften wir mit der Drehleiter fahren 25 Meter hoch. Super cool! danke nochmal an die Feuerwehr Kirchberg!

Ich hatte heute Großeinsatz!

Nistkastenaktion!

Diesmal durften wir die Nistkästen verkaufen! Natürlich haben uns die Erwachsenen tatkräftig unterstützt. Leider konnten wir so viele an den Mann bringen,obwohl das

Wetter super gut war. Aber es sind ja noch immer welche zu haben.

Ich durfte heute auch wieder mit! Leider passe ich nicht in so einem Nistkasten rein, sonst könnte ich mir vorstellen dort auch zu brühten!  :)

Ein neues Jahr hat begonnen!

Wir wünschen Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

Bei uns geht es auch in diesem Jahr weiter mit dem Verbändenspiel! Wir sitzen schon wieder in den Startlöschern für die nächste Aktion!

Auch hoffen wir das sich unsere Gruppe in diesem Jahr oft treffen kann und gemeinsame Dinge machen kann. Bis dahin eure Kolpingjugend mit Schnuffi!

Plätzchenbackaktion!

Jetzt geht es weiter die Plätzchenaktion kann starten. Wirhaben gebacken, gebacken und gebacken!!!! Eine Menge ist zusammen gekommen. Am Kolpinggedenktag haben wir sie dann für einen guten Zweck verkauft! Mit dem Erlös haben wir dann für die Jülicher Tafel eingekauft! Und es der Tafel gebracht. Die haben sich sehr darüber gefreut!

Ich bin aber wieder mit nach Hause gefahren! Ich wollte nicht bei der Tafel bleiben!

Marmeladrenverkauf auf der Kölnstraße!

Am 14. November haben wir unsere Marmelade auf der Kölnstarße für einen gute Zweck verkauft! Zuvor gabe es natürlich einiges an Arbeit. Aber der Erös konnte sich sehen lassen, er ging an die " Kleine Händ" in Jülich, die sich sehr gefreut haben.

Ein Abend mit dem Bischof!

Am 6. November war es dann soweit wir haben uns gemeinsam mit den Pfadfindern mit dem Weihbischof Bündgen getroffen. An dem Abend haben wir mit Ihm Flaschendrehen gespielt. Die Flasche wurde gedreht und auf wem sie zeigte durfte dem Bischof eine Frage stellen, die er dann auch brav beantwortet hat, egal was es für eine Frage war. Durch diesen gemeinsamen Abend haben wir uns auch die Puzzelteile vier und fünf fürs Verbandsspiel erkämpft.

Schnuffi:" Ich durfte auch mit zum Bischof!"

Baumplanzaktion im Altenzentrum Sankt Hildegard!

Unsere baumpflanzaktion im Altenzentrum Sankt Hildegard war ein voller Erfolg! Alles hat super geklappt.  Auch beim Zuckerwattenstand ist alles gut gelaufen. Alle hatten auf jeden Fall Spaß! Und was super ist, wir sind auch noch auf dem Titelbild von der Kichenzeitung gelandet!!!!

Schnuffi: "Ich war auch dabei!"

DV Familientag!

Wir waren dabei und haben bei verschieden Spielen geholfen, es hat uns allen viel Spaß gemacht. Beim Chaosspiel durften wir dann selber auch mitmachen! Insgesamt war es ein toller Tag und wir haben unser zweites Puzzelteil fürs Verbändespiel erarbeitet!

Verbandsspiel! Wir sind dabei!

Heute haben wir uns mit Susanne und Angela von der DL es erstemal getroffen. Alles war noch ein bisschen kaotisch, aber es hat Spaß gemacht und wir haben beschlossen das wir bei Verbandsspiel der Kolpingjugend DV Aachen mitmachen. Unser erstes Puzzelteil haben wir auch schon ergatert. Durch viele Aufgaben die wir erfühlen, werden es immer mehr bis das Bild fertig ist!

Pfingstzeltlager

Es war ein tolles Pfingstzeltlager 2014! Bei super Wetter 30° und noch mehr, haben wir viel Spaß gehabt! Allen die dabei waren hat es gut gefallen, auch unseren Freunden aus Kerpen!

Fahradtour

Es war wieder soweit wir sind wieder fahrrad gefahren, auch Schnuffi durfte mit wie jedes Jahr.

Berlin Berlin

Ein paar von uns waren mit ihren Eltern in Berlin. Natürlich auch Schnuffi war dabei! Es waren super Tage und wir haben viel erlebt!

Frühjahrskaffee unserer Kolpingsfamilie!

Auch wir Jugendlichen waren dabei! Am Schluß haben wir uns ziemlich gelangweilt. Schnuffi haben wir natürlich mitgenommen.

Kegel mit den Erwachsenen Mitglieder zusammen!

Das neue Jahr hat angefangen und wir durften zusammen mit den Erwachsenen kegeln gehen, allen hat es Spaß gemacht. Wir haben auch unseren diesjährigen Kegelkönig gefunden und es war Lukas Hecken!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Hier jetzt ein paar Bilder!

Schnuffi mußte natürlich auch wieder mit seiner Nase dabei sein!!

Hier unser Kegelkönig 2014.

Weihnachtsplätzchenverkauf am Kolpinggedenktag 8. Dezember 2013

Jetzt haben wir die Plätzchen an den Mann und an die Frau gebracht!!!  Die Plätzchen fanden reissenden Absatz!!

Weihnachtplätzchenbacken! 30. November 2013

Hier unsere nächste Aktion! Wir haben Weihnachtsplätzchen gebacken und haben super viel Spaß dabei gehabt. Am sonntag weren wir sie beim Kolpinggedenktag an die Frau und an den Mann bringen. Mit dem Erlös werden wir unsere Jugenkasse aufbessern.

Hier seht Ihr nun einige Bilder, wie wir ausrollen, ausstechen und backen!

Schnuffi die neugirige Nase war natürlich mitten drin.

Hurra wir haben einen Gruppenleiter!! 3. November 2013

Florian hat die Gruppenleiterschulung im Herbst mitgemacht und bestanden!

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

72 Stundenaktion 2013

Unsere  erste große Aktion die wir mit der Kolpingjugend Jülich machen durften, war die 72 Stundenaktion. Es hat uns super viel Spaß gemacht.

Wir haben Bienenkästen für die Kolpingbienen in Rolleferberg gebaut.

Zwei Tage lang wurde nur gesägt, gehämmert, geschraubt und gemalt, bis es dann soweit war!

Die Bienen konnten einziehen.

Ab September werden wir uns regelmäßig treffen und gemeinsam Dinge machen die uns spaß machen.

Natürlich weren wir Euch auf dem Laufenden halten was so passiert! Also bis dahin!!!!!

Hier kommen einige Bilder von der 72 Stundenaktion: